„Als Fachärzte für Innere Medizin verbinden wir aktuelle wissenschaftlich-medizinische Erkenntnisse immer mit unseren Erfahrungen, die wir in langjähriger intensiver Arbeit gewonnen haben – und kontinuierlich hinzugewinnen. Das Gespräch mit unseren Patienten ist ein wichtiger Baustein, um sinnvoll und richtig behandeln zu können.“

Spezialisierungen und Schwerpunkte

Sprechzeiten

Montag 8–12 Uhr 14–18 Uhr
Dienstag 8–12 Uhr
Mittwoch 8–10 Uhr Spezialsprechstunde
Donnerstag 8–12 Uhr 14–18 Uhr
Freitag 8–12 Uhr

Biografisches

Dr. med. Tobias Wiesner wurde 1973 in Halle an der Saale geboren.

Nach Abitur und Medizinstudium erhielt er 2000 seine Approbation als Arzt und promovierte drei Jahre später an der Universität Leipzig. Nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin spezialisierte sich Dr. med. Wiesner 2007 auf Endokrinologie/Diabetologie. Er war viele Jahre Teamleiter des Diabeteszentrums der Medizinischen Klinik III der Universität Leipzig.

Seit 2008 arbeitet er als Internist mit dem Schwerpunkt Diabetologie am MVZ Stoffwechselmedizin. Er führt regelmäßig eine interdisziplinäre Sprechstunde zum diabetischen Fuß am Universitätsklinikum Leipzig durch.